Schwandorf
72 Stunden Aktion 2019Die Welt ein Stückchen besser machen1/6
Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/6
MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/6
Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Kanu, dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/6
Ministrantenwallfahrt nach Rom350 Ministrant/innen aus dem Landkreis Schwandorf sind dabei gewesen5/6
Ministrantentag in Teublitz 6/6
  1. KJR Jugendtag

KJR Jugendtag

Steinberg am See

Jugendstelle Schwandorf
Am 18.05.2019 fand ein großer Jugendtag bei der Erlebnisholzkugel am Steinberger See statt. Kinder und Jugendliche konnten an den verschiedenen Ständen der Jugendverbände Spielen, Basteln und etwas erleben. Dabei wurden Stempel gesammelt.
Wurden 10 Stempel gesammelt, so konnten Kinder und Jugendliche von 6-27 Jahren für 2 € auf die Kugel. Der BDKJ Schwandorf beteiligte sich mit mehreren Aktionen.
Zum einen gab es ein Weihrauchzelt, in dem die Kinder und Jugendlichen die verschiedenen Düfte riechen , ein Quiz und ein Memory zum Thema Weihrauch machen konnten. Zudem gab es eine Station "Sag´s dem Papst". Hier konnte man seine Wünsche und Anregungen an den Papst schreiben. Diese Postkarten werden dem Vatikan zugeschickt. Highlight war die Station "Baue deine Kirche". Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen bauten wir an diesem Tag unsere eigene bunte Kinder- und Jugendkirche. Dazu bekam jedes Kind, jeder Jugendliche einen Stein, auf den man seinen Namen schrieb. Dann durfte man die Kirche mit bauen. Ergebnis: Siehe Foto =) Um ein wenig abzuschalten gab es noch die Möglichkeit sich in unsere tollen Liegestühle zu setzen und ein wenig den Ausblick zu genießen.