Schwandorf

Ministrantentage 1/4

Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/4

MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/4

Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/4

  1. Jugendstelle Schwandorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. BDKJ Vollversammlung

BDKJ Vollversammlung

des BDKJ Kreisverband Schwandorf

Jugendstelle Schwandorf

Am 12.10.2021 lud der BDKJ (Bund der Deutschen katholischen Jugend) Kreisverband Schwandorf, zur alljährlichen Vollversammlung. Nachdem die Vollversammlung 2020, aufgrund von Corona leider ausfallen musste, trafen wir uns diesmal im Pfarrheim Nittenau.

 

Nach einer herzlichen Begrüßung von den beiden weiblichen Vorständen, Ramona Schuster und Lena Ascherl, folgte ein Impuls durch Pfarrer Stefan Wagner zu dem Thema Wahlen. Anschließend stärkten wir uns alle an einem kalten Buffet. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit, der Protokollnachlese und das Abstimmen über die Tagesordnung, folgte der Tätigkeitsbericht des BDKJ Kreisverband Schwandorf. In diesem erzählte uns Lena von den vergangenen Tätigkeiten und Aktionen des BDKJ KV SAD. Im Anschluss daran folgten die Wahlen. Hierbei wurden wir von der Diözesanvorsitzenden des BDKJ, Tanja Köglmeier, unterstützt. Leider konnte die Stelle eines männlichen Vorstands nicht neu besetzt werden. Nach den Berichten des BDKJ Diözesanvorstandes und der Jugendstelle Schwandorf, über ihre Tätigkeiten, folgte die Abstimmung über diverse Anträge. Zunächst wurde über eine Satzungsänderung des BDKJ KV SAD abgestimmt. Diese wurde einstimmig angenommen. Auch der zweite Antrag, der die Zuschussrichtlinien des BDKJ KV SAD betrifft, wurde angenommen. Im dritten Antrag ging es um einen Förderpreis, der zukünftig jährlich vom BDKJ Schwandorf ausgeschüttet werden soll. Auch dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Zum Ende der Versammlung verabschiedete der BDKJ KV SAD ein langjähriges Mitglied. Nicolas Süß, seit sechs Jahren Vorstand des BDKJ KV SAD, wird nicht weiter in diesem Amt tätig sein.

Auch wir bedanken uns bei Nicolas für seine langjährige Unterstützung und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Auch danken wir dem BDKJ Kreisverband Schwandorf für die Einladung zu dieser Vollversammlung.