Schwandorf

Ministrantentage 1/4

Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/4

MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/4

Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/4

  1. Jugendstelle Schwandorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Achtsamkeit

Achtsamkeit

2 Wochen

Jugendstelle Schwandorf

Kurz nach Beginn des neuen Jahres, veröffentlichte die Jugendstelle Schwandorf auf ihren Social Media Kanälen ein kleines Online-Projekt. Zwei Wochen lang wurde jeden Tag ein Post zum Thema Achtsamkeit veröffentlicht. Ein Post bestand hierbei aus einem Bild mit einem Spruch und einer Achtsamkeitsübung. Die Übungen wurden im Vorfeld so ausgewählt, dass man sie leicht in den Alltag integrieren konnte. Ein Beispiel hierfür ist das achtsame Laufen. Hierbei soll man beim Gehen auf seine Schritte und das Tempo eben dieser achten. Der Hintergedanke hinter diesem Projekt war es, den Blick der Menschen in dieser Zeit ein wenig auf sich selbst und das eigene Wohlergehen zu richten.