Schwandorf

Ministrantentage 1/4

Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/4

MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/4

Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/4

  1. Jugendstelle Schwandorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. U18 Wahl

U18 Wahl

im Landkreis Schwandorf

Jugendstelle Schwandorf

Politik ist nur etwas für Erwachsene? Minderjährige verstehen nicht genug um hier mitzusprechen?

Falsch! Politik geht auch Kinder und Jugendliche etwas an, denn es geht auch um ihre Zukunft.

Du bist unter 18 oder kennst jemanden, der seine politische Meinung zum Ausdruck bringen möchte? Dann geht Wählen!

Die U18-Wahl ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren da, damit auch sie ihre Meinung äußern und teilhaben können.

 

Die Katholische Jugendstelle Schwandorf hat an 2 Tagen ein Wahllokal eröffnet. Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit bei uns in Wahlkabinen wählen zu gehen. 

Die Ergebnisse wurden dann an die zuständigen Stellen weitergeleitet und das Ergebnis für den Landkreis Schwandorf ist auf dem Bild zu sehen. 

 

Die Bundesweiten Ergebnisse und die Ergebnisse einzelner Wahlkreise sind hier zu finden.