72 Stunden Aktion 2019Die Welt ein Stückchen besser machen1/6
Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/6
MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/6
Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Kanu, dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/6
Ministrantenwallfahrt nach Rom350 Ministrant/innen aus dem Landkreis Schwandorf sind dabei gewesen5/6
Ministrantentag in Teublitz 6/6
  1. Ministrantenwallfahrt Rom

Ministrantenwallfahrt Rom

vom 31.07. - 03.08.2018

Jugendstelle Schwandorf

450 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Landkreis Schwandorf waren mit ca. 60000 anderen Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Welt in Rom. Zur internationalen Ministrantenwallfahrt.

Neben dem Eröffnungsgottesdienst mit unserem Bischof, dem Blind-Date und dem Abschlussgottesdienst mit unserem Weihbischof haben die Minis viel von Rom entdecken können.
So wurde das Kolosseum, das Forum Romanum, der Petersdom, die Engelsburg oder die Spanische Treppe angeschaut. Natürlich noch vieles mehr.
Dabei durfte stets der Spaß und die Freude nicht fehlen, wenn man so viele Ministrantinnen und Ministranten in Rom trifft, die meisten davon aus Deutschland. So konnte man sich mit all den anderen Gruppen austauschen, Hüte, Tücher oder Pins tauschen.

Und natürlich durfte auch eine Abkühlung im Meer nicht fehlen.

Wir freuen uns, dass es allen so viel Spaß bereitet hat und wünschen allen, dass sie die Erinnerungen und Erfahrungen noch lange mit anderen teilen können.

Wir freuen uns schon, dass es in 4 Jahren wieder soweit ist =)

Bildergalerie