Kirche im Licht 1/7
Krypta als Meditationsraum 2/7
Bunte Kirche in Teublitz 3/7
Ministrantenwallfahrt nach Rom 4/7
Spieleseminar in Ensdorf 5/7
Bootspilger auf der Naab 6/7
"Circle of Life" beim Katholikentag in Regensburg 7/7
  1. Ministrantentag

Ministrantentag

im Dekanat Schwandorf

Jugendstelle Schwandorf

Ministranten aus dem gesamten Dekanat Schwandorf machten sich auf den Weg nach Teublitz zum Dekanatsministrantentag.

Der Dekanatsministrantentag wurde von den Pfarreien des Dekanates vorbereitet und durchgeführt.

Um 10 Uhr startete der Ministrantentag mit einem tollen Gottesdienst, bei dem ca 200 Ministrantinnen und Ministranten, sowie Betreuer und Eltern anwesend waren.

Nach dem Gottesdienst durfte sich jeder am Grillstand mit Steak- oder Bratwurstsemmel und Getränken stärken, bevor es dann zum Stationenlauf ging. Aufgabe war es in der Gruppe alle Stationen zu besuchen und möglichst viele Punkte zu sammeln. So mussten die Ministrantinnen und Ministranten zum Beispiel ein Bobbycar-Rennen bestreiten, Kerzen mit einer Wasserpistole löschen, Hindernisparcoure bewältigen,  Seilhüpfen und vieles mehr.

Während der Auszählung durften die Pfarrer und die Hauptamlichen noch Seilspringen. Hierbei machten sie alle eine gute Figur und Pfarrer Brügel gewann diese kleine Challenge unter den Pfarrern und Hauptamtlichen.

Nachdem alle Punkte ausgezählt waren durfte sich die ausrichtende Pfarrei Teublitz beim Stationenlauf über den ersten Platz freuen.

 

Danke an alle Beteiligten, die in irgendeiner Weise etwas vorbereitet haben.

Bildergalerie