Kirche im Licht 1/7
Krypta als Meditationsraum 2/7
Bunte Kirche in Teublitz 3/7
Ministrantenwallfahrt nach Rom 4/7
Spieleseminar in Ensdorf 5/7
Bootspilger auf der Naab 6/7
"Circle of Life" beim Katholikentag in Regensburg 7/7
  1. Minipower ganz groß - Minitag des Dekanates Nabburg

Minipower ganz groß - Minitag des Dekanates Nabburg

Ministrantentag in Stulln

Jugendstelle Schwandorf

180 MinistrantenInnen beim MinistrantenInnentag in Stulln...

am Samstag den 24. September fand der Dekanatsministrantentag des Dekanates Nabburg in Stulln statt. 180 MinistrantenInnen trafen sich zunächst bei einem gemeinsamen Mittagessen. Unter dem Motto "Minipower ganz groß" ging es dann auf den anliegenden Sportplatz der Schule. An verschiedenen Stationen, welche von den jeweiligen Pfarreigruppen organisiert wurden, konnten dann die MinistrantenInnen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit beweisen. Von den 18 Ministrantengruppen konnten sich die Minis aus Rottendorf jeweils mit zwei  - und Trausnitz mit einer Gruppe durchsetzen. Der Sieger bekam einen Wanderpokal und einen Geschenkgutschein ausgehändigt. Der Zweit - und Drittplazierte bekam jeweils einen Geschenkgutschein.

Zum großen Abschlussgottesdienst, zelebriert von Dekan Michael Hoch, zogen die Ministranten ihre Gewänder an, um dann feierlich in die Kirche einzuziehen.

Ein wundervoller Tag, begleitet mit sonnigen Wetter, ging dem Ende zu. Danke an die Organisatoren , für die tolle Vorbereitung.

 

 

Bildergalerie