Kirche im Licht 1/7
Krypta als Meditationsraum 2/7
Bunte Kirche in Teublitz 3/7
Ministrantenwallfahrt nach Rom 4/7
Spieleseminar in Ensdorf 5/7
Bootspilger auf der Naab 6/7
"Circle of Life" beim Katholikentag in Regensburg 7/7
  1. Gruppenleitergrundkurs im Haus der Begegnung

Gruppenleitergrundkurs im Haus der Begegnung

Kath. Jugendstelle Schwandorf veranstaltete einen GL-Kurs

Jugendstelle Schwandorf

Ministranten/innen aus den Pfarreien Seebarn, Oberviechtach und Dürnsricht/Wolfring nahmen teil.

Vom 07.07. - 08.07. konnten sich angehende Gruppenleiter einen groben Überblick zu den Themen: "Rechtliche Grundlagen der Jugendarbeit", "Meine Motivation", "Pädagogische Grundlagen für die Gruppen" und "Konflikte in Gruppen" verschaffen. Zudem wurde eine Spieleeinheit für die Gruppe angeboten.

Ein arbeitsreiches und schönes Wochenende liegt hinter uns. Danke nochmals an alle Teilnehmer/innen.